FDP Rhein-Lahn diskutiert mit FDP-Bundestagsabgeordneter Sandra Weeser

Kreisparteitag Februar 2023

„Wir müssen eine technologie-offene Politik betreiben, wenn wir einerseits die Klimaschutzziele erreichen wollen und andererseits unsere individuelle Mobilität und die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen in Deutschland nicht aufs Spiel setzen wollen“, fasste der FDP-Kreisvorsitzende, Ralph Schleimer, die Ausführungen der FDP-Bundestagsabgeordneten Sandra Weser zusammen.

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Weeser, die aus dem Landkreis Altenkirchen stammt, war gerne am 15. Februar zum Kreisparteitag der Liberalen im Rhein-Lahn Kreis nach Diez in das Hotel Wilhelm von Nassau gekommen, um mit den zahlreich erschienen Mitgliedern über die aktuellen bundespolitischen Themen zu diskutieren. Neben den Themen der Energiepolitik und der Mobilität im ländlichen Raum standen insbesondere die Lage in der Ukraine sowie die Situation des Mittelstands in der aktuellen wirtschaftlichen Situation im Vordergrund.

Weiterhin verabschiedeten die Liberalen einen Antrag im Hinblick auf die angespannte finanzielle Situation des Kreises. Es gelte hier schnellstens auf einen Konsolidierungspfad zu kommen, um die Kernaufgaben des Kreises ordnungsgemäß erfüllen zu können und zudem den nachkommenden Generationen deren finanzpolitische Handlungsfreiheit nicht über Gebühr zu beschneiden, betonte der FDP-Kreisvorsitzende abschließend.